Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

How to Bootlogo austauschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Font Size
    #1

    How to Bootlogo austauschen

    Bootlogo ersetzen:

    - Als erstes hab ich mir ein Jpeg-Bild nach meinen Vorstellungen erstellt in der Grösse 1280x720
    - Nun das Bild mit dem "Logo_Generator" (ist in der Vu Toolbox Vers 3.1 enthalten) in eine .mvi-Datei umgewandelt.
    - Von dieser .mvi-Datei hab ich dann noch 2 Kopien erstellt (also insgesamt 3 Dateien)
    - Die Datein hab ich nun in "backdrop.mvi", "bootlogo.mvi" und "bootlogo_wait.mvi" umbenannt
    - Jetzt die drei .mvi-Dateien per FTP auf die box kopieren und zwar in den Ordner: usr/share (die 3 vorhandenen Dateien ersetzen)
    - GUI neu starten
    - fertig

    Spinner ersetzen:

    - Hierzu brauchen wir 8 (können auch mehr oder weniger sein) PNG-Dateien, am besten mit tranparentem Hintergrund.
    - Wenn sich der Spinner drehen soll braucht man 8 verschiedene PNG-Dateien mit jeweils einer anderen Drehungseinstellung.
    - Als Grösse hab ich mal etwa 100x100 genommen.
    - Die PNG Dateien kann man mit einem Bildprogi (ich hab Gimp genommen) aus einer Gif-Datei extrahieren, die ich vorher mit Xara 3D erstellt hab.
    - Die acht PNG-Dateien dann umbenennen in "wait1.png", "wait2.png", usw.
    - Jetzt die 8 PNG-Dateien per FTP auf die Box kopieren und zwar in den Ordner: usr/share/enigma2/skin_default/spinner (die vorhandenen Dateien ersetzen)
    - Box neu starten.
    - fertig

    Radiologo ersetzen:

    Aus ´nem jpg Bild (1280x720) mit dem Logo Generator eine mvi-Datei erstellen. Datei in "radio.mvi" umbenennen.
    Per FTP nach usr/share/enigma2 kopieren.


    Shutdownlogo (ab VTI 4.0):

    Aus ´nem jpg Bild (1280x720) mit dem Logo Generator eine mvi-Datei erstellen. Datei in "shutdown.mvi" umbenennen.
    Per FTP nach usr/share kopieren.


    Neustart-Logo (ab VTI 4.0):

    Aus ´nem jpg Bild (1280x720) mit dem Logo Generator eine mvi-Datei erstellen. Datei in "reboot.mvi" umbenennen.
    Per FTP nach usr/share kopieren.​
Lädt...
X